Gottesdienstzeiten


Fronleichnam im Freien am 14. Juni 2020

Nachdem in anderen Kirchengemeinden erste Erfahrungen mit Gottesdiensten unter Corona-Auflagen gesammelt wurden, wird nun auch in Auernheim ein gemeinsamer Gottesdienst stattfinden.

 

Am Sonntag, 14. Juni 2020 wird Fronleichnam im Freien im Hof des Kindergartens St. Raphael gefeiert.

 

Der Kirchengemeinderat hat die Hoffläche vermessen und 47 Plätze für Gottesdienstbesucher ausgewiesen. Paare und Familien, die zusammen wohnen, können beim Gottesdienst zusammensitzen. Ansonsten ist ein Abstand von 2 Meter vorgeschrieben.

 

Man kann ohne Anmeldung zum Gottesdienst kommen. Sollten mehr als die 47 Personen kommen, können leider nicht alle eingelassen werden.

Bei Regen findet der Gottesdienst in der Kirche statt, dort allerdings nur mit 28 Plätzen.

 

Die Gottesdienstbesucher werden gebeten, einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen und diesen beim Betreten und Verlassen des Geländes bzw. der Kirche zu tragen.

 

 

Für alle, die lieber nicht zum Gottesdienst kommen möchten oder wegen der begrenzten Zahl nicht kommen können, werden weiterhin Video-Gottesdienste angeboten:

An Fronleichnam, Donnerstag, 11. Juni wird der Fronleichnamsgottesdienst auf YouTube eingestellt,
am Sonntag 14. Juni der Sonntagsgottesdienst vom 11. Sonntag im Jahreskreis.

Zu den Video-Gottesdiensten gelangen Sie unter MEHR Härtsfeld auf YouTube.

 


 

Mit kleinen Blumenteppichen am Wegesrand wurde 2017 die Fronleichnamsprozession begleitet.
Hier eine Bilderreihe, um auch in Corona-Zeiten den Daheimbleibenden symbolisch die Stimmung von Fronleichnam zu vermitteln.


Wir feiern in der St.-Georgskirche regelmäßig Gottesdienste.

 

 

jeden Sonntag

9:00 Uhr Eucharistiefeier - Kirche "St. Georg"

jeweils am zweiten Sonntag im Monat findet ein Familiengottesdienst statt, Beginn ist dann um 10:30 Uhr

 

1x monatlich am Samstag

18:30 Uhr Eucharistiefeier - Kapelle "Maria im Stein"

 

1x monatlich am Mittwoch
9:00 Uhr Eucharistiefeier  -  Kapelle "Maria im Stein"

 

 

 

Die aktuellen Gottesdienstzeiten für unsere Kirchengemeinde können Sie hier auf der Internetseite der Herz-Jesu-Gemeinde Nattheim online abrufen.